MunichLovedOne
 Es ist schwer, einen so treuen Gefährten wie einen Hund zu finden; hat ein Armer ihn aufgezogen, so wird er keinem Reichen je folgen. Weisheit aus der Mongolei
Mehr Infos  Mehr Infos Mehr Infos  Mehr Infos
Unsere Zucht Als für uns fest stand, dass unser neues Familienmitglied den Rassenamen Australian Shepherd tragen soll, begann die Suche nach einem für uns stimmigen und kompetenten Züchter. Immer wieder landeten wir dabei bei „Rosebud of Crana“. Rosebud of Crana gehört zu den ältesten und dabei erfahrensten Aussie Kennels in Deutschland. Erfahrung, Kompetenz und Verlässlichkeit sind das Markenzeichen der Familie Löffler. Zu Beginn trauten wir der Sache nicht. Es klang Vieles zu gut um wahr sein zu können. Aber schon nach einigen Gesprächen am Telefon und einem persönlichen Besuch mussten wir feststellen - es ist wahr. Silke Löfflers Jahrzehnte lange Erfahrung in der Aufzucht von Welpen und dem nahezu „unheimlichen“ Geschick, Hund und Herrchen 100% aufeinander abzustimmen, hat uns eines Besseren belehrt. Die stetig wachsende Gemeinschaft von “Rosebuddy’s” besteht aus körperlich und mental gesunden Hunden und begeisterten, glücklichen Hundehaltern. Wir waren von Silkes Geschichte so fasziniert, dass wir gerne ihrem Weg folgen wollten um mit rund um gesunden und ausgeglichenen Aussies ein bisschen mehr Glück und Zufriedenheit in diese Welt zu bringen. Daher freut es uns wahnsinnig, dass Silke uns als gute Freundin und Patin unserer jungen Zucht mit Rat und Tat zur Seite steht. Unser Kennelnamen Munich loved one bedeutet soviel wie Münchner Freund oder Familienmitglied, denn nichts anderes werden und sollen die Welpen sein. Wir züchten im ASCA (Australian Shepherd Club of America) bzw. MASCA  (Miniature Australian Shepherd Club of America) und dies setzt Selbstverantwortung voraus. Anders als zum Beispiel im VdH (Verband für das Deutsche Hundewesen) gibt es weniger Zuchtvorschriften, dafür existiert ein Ehrenkodex. Dies ermöglicht dem Züchter ohne Zwänge auf seine eigenen Hunde und deren Bedürfnisse natürlich einzugehen und neueste Erkenntnisse einfließen zu lassen. So verzichten wir z.B. soweit wie möglich auf Chemie, zu frühe Impfungen usw. Bei Fragen beraten wir sie gerne. Unsere Welpen werden nur an Privatpersonen und nicht zur Zucht abgegeben.
Hobbyzucht mit Leidenschaft: André Schwab   Angerstr. 14   85354 Freising   Home: 08161/861314   Mobil: 0171/3808721   email: info@munich-aussies.de
Hobbyzucht mit Leidenschaft
Mehr Infos  Mehr Infos Mehr Infos  Mehr Infos
“Welpenstube”: Wir wohnen am Rande von Freising in der Nähe Münchens. Die Welpen werden im Wohnzimmer geboren und verbringen dort auch die ersten Lebenswochen. Später dürfen sie dann unseren kleinen Garten unsicher machen und unsere Hasen hüten. Bei schlechtem Wetter steht die überdachte Terrasse zum Spielen zur Verfügung. In der kinderreichen Nachbarschaft am Rande einer Kleinstadt gewöhnen sie sich von Anfang an an die verschiedenen Alltagsgeräusche und später auch an den Umgang mit Kindern. Ihnen stehen verschiedenste Spielgeräte und Boden- untergründe zur Verfügung um alle Sinne optimal zu fördern. Gerne dürfen Sie bei einem Besuch alles selbst in Augenschein nehmen.